Das Team

Die Fahrschule ELF ist die faire Fahrschule an Deiner Seite, die seit vielen Jahren erfolgreich in Marburg und Großseelheim unterrichtet. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bereiten wir Dich auf Deine theoretische und praktische Prüfung vor. Für die kleinen und großen Probleme in Deinem Leben haben wir immer ein offenes Ohr. Über unsere kostenlose Hotline sind wir (fast) immer für Dich da und garantieren Dir einen Rückruf innerhalb von 24 Stunden!

Das sind wir

Hallo ich bin Rudolf (Rudi) Peter, Dein Fahrlehrer und Inhaber der Fahrschule ELF. Ich werde Dich in Marburg und Großseelheim in Theorie und Praxis ausbilden.

Das bin ich: Dein Fahrlehrer, der immer ein offenes Ohr hat
Das kann ich: schlecht tanzen, dafür aber kochen, backen und zuhören
Das mag ich: Meine Familie, Tiere
Hast du Fragen: Unter 0800 1133 900 41 sind wir für Dich da (kostenlos)



Hallo ich bin Thomas, Dein Fahrlehrer in Marburg und Großseelheim. Ich bin 33 Jahre alt und werde Dich in Theorie und Praxis ausbilden.

Das bin ich: Begeisterter Heimwerker
Das kann ich: Basteln, Ausbildung in Klasse B, B 96 und BE
Das mag ich: Meine Familie, meinen Sohn, lecker essen, unseren Hof
Hast du Fragen: Dann komm doch einfach im Büro vorbei oder melde Dich über unsere kostenlose Rufnummer 0800 1133 900 41



Hallo ich bin der NEUE (Martin) und zukünftig einer Deiner Fahrlehrer in der Fahrschule ELF. Ich werde Dich in Marburg und Großseelheim in Theorie und Praxis ausbilden.

Das bin ich: der NEUE
Das kann ich: Schraube leidenschaftlich gern an Autos und Motorrädern
Das mag ich: Meine Familie, Angeln, Rennsport
Hast du Fragen: Unter 0800 1133 900 41 sind wir für Dich da (kostenlos)



Hallo ich bin Reiner, Dein Fahrlehrer in Großseelheim. Ich werde Dich in Großseelheim in Theorie und Praxis ausbilden.

Das bin ich: ich mache alle für den Führerschein fit
Das kann ich: gut zuhören, aber nicht kochen
Das mag ich: Familie, Fußball, Mainz 05, italienische Küche, lesen
Hast du Fragen: Ruf an und lass Dich beraten 0800 1133 900 41



Hallo ich bin Irina, Deine erste Ansprechpartnerin im Büro. Ich berate Dich gern rund um das Thema Führerschein.

Das bin ich: Deine offene und zuverlässige Ansprechpartnerin
Das kann ich: Backen, kochen, kreativ sein, zuhören
Das mag ich: Meine Familie und Freunde, besonders meinen kleinen Hund Elli
Hast du Fragen: Dann nutze unsere kostenlose Hotline 0800 1133 900 41



Hallo ich bin Simone, ich helfe Dir, Deine Fahrprüfung entspannt und gelassen zu bestehen. Denn was nutzen Dir all' Dein Wissen und Dein Können, wenn Du es aus lauter Nervosität nicht parat hast?

Das bin ich: Als Heilpraktikerin kenne ich mich mit Stress, Angst, Panik und allem, was einer bestandenen Prüfung noch so im Wege stehen kann, bestens aus. Vor allem aber weiß ich, wie man diese Gefühle in den Griff kriegt.
Das kann ich: Gemeinsam schauen wir, was DIR am besten hilft. Denn so, wie es unterschiedliche Charaktere gibt, gibt es auch verschiedene Prüfungstypen: Da gibt es zum Beispiel die Hibbeligen, die Unruhigen, die, die vor lauter Angst erstarren oder auch diejenigen, die bei dem Gedanken an die bevorstehende Prüfung überhaupt nichts mehr herunterkriegen. Egal, wie sich deine Angst äußert, die Homöopathie bietet für jeden Menschen das individuelle „Hilfsmittel“, das genau zu ihm passt. Toll und überaus wirksam sind auch die sogenannten inneren Bilder, mit denen Du nicht nur Deine Angst, sondern auch deine Prüfung erfolgreich bewältigen kannst. Ich helfe Dir gerne dabei.
Hast du Fragen: Ruf mich einfach an, und wir vereinbaren einen Termin. Simone Moter Heilpraktikerin und Familientherapeutin, Heinrich-Heine-Straße 1 B, 35039 Marburg, Telefon 06421/98 37 05



Hallo ich bin Jula, die heimliche Chefin der Fahrschule ELF in Marburg.

Das bin ich: ältere Dame mit kleinen Starallüren
Das kann ich: (fast) alle um die Pfote wickeln :-)
Das mag ich: Streicheleinheiten
Hast du Fragen: dann ruf doch einfach mal an 0800 1133 900 41



Hallo ich bin Krups, der vollautomatische Koffein-Spender der Fahrschule ELF in Marburg.

Das bin ich: immer gut gefüllt
Das kann ich: leckeren Kaffee zubereiten
Das mag ich: regelmäßig gefüllt werden
Hast du Fragen: dann ruf doch einfach mal an 0800 1133 900 41



Hallo ich bin die jüngste Beifahrerin der Fahrschule ELF in Marburg.

Das bin ich: anspruchsvolle Komfort-Testerin
Das kann ich: alle auf Trab halten
Das mag ich: entspannte Fahrstunden
Hast du Fragen: dann ruf doch einfach mal an 0800 1133 900 41



Hier findest Du uns

Fahrschule ELF

Biegenstr. 45
35037 Marburg
Email: fahrschule-elf@online.de
Telefon: 0800 / 11 33 900 41

Bürozeiten

Montag 17:00 - 18:30
Mittwoch 17:00 - 18:30

Theoriezeiten

Montag 18:30 - 20:00
Mittwoch 18:30 - 20:00




Fahrschule ELF

Helgehaus 2
35274 Kirchhain-Großseelheim
Email: fahrschule-elf@online.de
Telefon: 0800 / 11 33 900 41

Öffnungszeiten

Montag 18:15 - 20:30
Donnerstag 18:15 - 20:30

Theoriezeiten

Montag 19:00 - 20:30
Donnerstag 19:00 - 20:30








Das sind unsere Fahrzeuge

Das ist Dein Fahrschulauto, ein Skoda Fabia III, 1,4 TDI mit 90 PS
Mit ihm wirst Du in der Führerscheinklasse B fahren lernen.

Ausgestattet ist er mit: Parksensoren vorne und hinten, Start-Stopp-Automatik, LED-Tagfahrlicht, Lichtautomatik, Regensensor und Front Radarsystem, also alles drin in der Kiste :-) !




Das ist unser neues Motorrad für Klasse A2, die Honda CBF 500 F

Ein super Motorrad mit viel Gefühl für den Einsteiger mit extra Tieflage für die etwas Kleineren unter euch. Die Honda hat 48 PS und ABS!




Das ist Dein Fahrschulauto, ein Skoda 1,6 TDI mit 90 PS
Mit ihm wirst Du in der Führerscheinklasse B fahren lernen.

Ausgestattet ist er mit: 5-Gang-Getriebe, Tempomat, Tagfahrlicht, Kurven- und Abbiegelicht, ECO-Modi, Servo-Lenkung, Klimaautomatik, Parksensoren, Elektronischer Schaltempfehlung, Anfahrerleichterung, Sitzheizung, ABS, ESP, ASR, also alles drin in der Kiste :-) !




Das ist Dein Fahrschulauto, ein Skoda 1,6 TDI mit 90 PS
Mit ihm wirst Du in der Führerscheinklasse B fahren lernen.

Ausgestattet ist er mit: 5-Gang-Getriebe, Tempomat, Tagfahrlicht, Kurven- und Abbiegelicht, ECO-Modi, Servo-Lenkung, Klimaautomatik, Parksensoren, Sitzheizung, ABS, ESP, ASR, auch hier ist alles drin in der Kiste :-) !




Das ist Dein Fahrschulauto, ein VW Golf V TDI mit 105 PS
Mit ihm wirst Du in der Führerscheinklasse B und BE fahren lernen.

Ausgestattet ist er mit: 6-Gang-Getriebe, Klimaautomatik, Parksensoren, Abbiegelicht, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, ABS, ESP, ASR - also alles was man braucht!




Das ist Dein Motorrad für Klasse A1, die Yamaha XV 125

Die "Klassische" - Fahrvergnügen inklusive




Das ist unser zweites Motorrad für Klasse A1, die Yamaha MT 125

11 KW Leistung - ABS und umfangreiche Sturzbügel - Fahrvergnügen inklusive




Das ist Dein Moped für die Führerscheinklasse AM, die Peugeot 50 ccm

Unsere schicke Kleine!




Wir haben es geschafft!